Stefan Ulbricht:

 

Der Pianist und Organisator der 'Siegburger Boogie & Jazz Night' hat dafür gesorgt, dass dieser energiegeladene Musikstil zum festen Kulturbestandteil der Boogie, Blues & Jazz Szene in der Metropolregion Köln entwickelt hat.

 

Piano Fans kommen hier jedes Jahr neu auf ihre Kosten, wenn Boogie Pianist und Organisator Stefan Ulbricht Stars und Newcomer aus diesem Genre zu einer Power Session an zwei Konzertflügeln einlädt.

 

www.stefanulbricht.de

 


Ladyva

 

Ladyva begann im Alter von 14 Jahren mit dem Klavierspiel, inspiriert durch die Musik berühmter Boogie-Woogie-Legenden.
Im September 2015 wurde sie von Promoter Rocco Buonvino eingeladen, auf Jerry Lee Lewis' "80th Birthday Farewell UK Tour" im London Palladium und in Glasgow im Clyde Auditorium aufzutreten. Am 16. September 2015 performte sie live in der berühmten TV Sendung 'The Late Late Show' auf RTÉ One in Irland.
Weiter war sie im November auf TV Tournee in Bulgarien, unter anderem in Sendungen wie Slavi's Show auf BTV, und den Miss-Bulgarien-Wahlen. Nachdem trat sie an den Cigar Awards im bekannten Boisdale Club in Canary Wharf, London, auf. Burt Reynolds und Jonathan Ross zählten zu den Gästen.
Im Mai 2016 wurde Ladyva von Jools Holland zu dessen jährlichen Boogie Woogie Dinner, mit Boogie-Woogie-Grössen wie Axel Zwingenberger, Ben Waters und Stride Pianist Neville Dickie, eingeladen. Am 12. Dezember 2016 spielte sie erneut an den Cigar Awards. Im Publikum sassen Charlie Sheen und Kelsey Grammer.
Im August 2017 und 2022 wurde Ladyva ans grösste Boogie-Woogie-Festival der Welt 'Festival International Boogie Woogie De La Roquebrou' in Frankreich eingeladen.
Im Herbst 2017 gewann Ladyva Jools Hollands Auszeichnung als 'Best Boogie Woogie Pianist 2017' an den Boisdale Music Awards in London. Nachdem hat sie ihr drittes Album "8 To The Bar" veröffentlicht.
Ladyva sang im November 2017 beim "Beatles Symphonic" Konzert im London Coliseum den Song "Something" begleitet wurde sie vom London Concert Orchestra. Mit von der Partie waren Stars wie Bonnie Tyler.


2018 wurde sie eingeladen in der bekannten britischen TV-Sendung "Loose Women" auf ITV live zu performen. Noch im selben Jahr wurde sie erneut ans Boogie-Woogie & Blues Dinner, organisiert von Jools Holland, eingeladen. Diesmal mit dabei war "Dr. House" alias Hugh Laurie.
Ladyva trat ebenfalls an vielen Jazz- und Boogie-Festivals weltweit auf wie z.B.: Caval'Air Jazz (Frankreich) Jazzfestival Tingen, The Hamburg Boogie Woogie Connection & The Boogie Woogie Congress Essen (DE), The International Jazzfestival Bansko (Bulgarien),  Boogie & Blues Reunion Terrasssa (Spanien), The London International Festival of Boogie Woogie (UK), und viele mehr. 2020: Ladyvas Stück "Quarantine Boogie" ging viral und erhielt in weniger als fünf Tagen über 100'000 Aufrufe auf YouTube. Sie erschien erneut im "Blick" und "Blick TV". Bisher hat sie insgesamt über 100 Millionen Aufrufe erzielt auf YouTube. 28. September 2022: Ladyva hat gerade Jools Holland Auszeichnung als 'Boogie Woogie Artist Of The Year
' an den Boisdale Music Awards in London erhalten.

www.ladyva.com



Luca Sestak:

 

Als Luca mit 11 Jahren seine ersten Videos von sich am Klavier auf YouTube stellte, war ihm wohl nicht klar, dass es eskaliert: 16 Jahre und 20 Millionen Videoaufrufe später, hat sich einiges getan: Der Junge Musiker bespielt Bühnen und Festivals auf der ganzen Welt, nach einem Plattenvertrag bei Sony Music widmet der klassisch ausgebildete Pianist sich nun wieder voll und ganz dem Klavierspiel. Wer modernen Boogie und Blues hören will, der kommt an Luca Sestak nicht vorbei.

Grenzen? Gibt’s nicht! Boogie, Blues, Jazz, Pop, Funk und Klassik werden raffiniert kombiniert und vermischt - dabei heraus kommt sein unverkennbarer Stil. Spätestens wenn der letzte Fuß im Publikum im Takt mitwippt, Chopin Blues lernt, und „House of the Rising Sun“ Funky wird, weiß man: Das ist kein steifes Klavierkonzert, hier geht’s ab!

 

 

www.lucasestak.com

 



Moritz Schlömer:

 

Ist ein Jazz-Schlagzeuger und Boogie Woogie Pianist. Bereits in jungen Jahren sammelte er Erfahrungen als er in diversen Bars und Jazzclubs Boogie Woogie Solo Konzerte gab.

Später widmete er sich vor Allem dem Modern Jazz und begann ein Studium für Jazz-Schlagzeug an den Musikhochschulen Arnheim und Amsterdam das er 2017 mit Auszeichnung abschloss. Seit über 14 Jahren spielt er schon mit Stefan Ulbricht im DUO und ist der Stammschlagzeuger der Siegburger Boogie & Jazz Night. Die Pianisten lieben seine Aufgeschlossenheit mit der er jedes Spiel perfekt begleitet.